Aktuelles aus dem Kreisverband Coburg

Der Verwaltungssenat des Coburger Stadtrats hat zwei wichtige Entscheidungen für den Radverkehr in Coburg getroffen.

[mehr]

Der ADFC Coburg ist jetzt auch bei Facebook vertreten.

Wir werden dort einerseits unsere Termine veröffentlichen, die jedoch gleichzeitig auch hier auf unserer Website unter Kalender zu finden sind.

Andererseits werden wir aber aktuelle Themen und Bilder vielleicht ausschließlich auf Facebook...

[mehr]

Es ist schon Tradition, dass unsere Tour zum Saisonende am Tag der deutschen Einheit statt findet. Somit führt uns die Tour fast automatisch entlang der bayerisch-thüringischen Grenze. Dieses Mal liegt der Schwerpunkt im westlichen Landkreis Coburg.

Mittags ist eine Einkehr geplant und nachmittags...

[mehr]

Mit einer öffentlichen Auftaktradtour startete am 7.7. die Beteiligung von Stadt und Landkreis Coburg an der diesjährigen Aktion Stadtradeln.

Das Stadtradeln ist ein bundesweiter Wettbewerb für Gemeinden, Städte und Landkreise, bei dem der Radverkehr gefördert werden soll. Das Fahrrad ist auf vielen...

[mehr]

Lesen Sie hier den Bericht über die Veranstaltung "Shared Space", gemeinsam veranstaltet vom ADFC, Altstadtfreunden und VCD.

[mehr]

Aufgrund einer technischen Störung war unsere Website für mehr als eine Woche nicht erreichbar.

[mehr]

Die Straßenverkehrsordnung lässt an Abzweigungen dem Radfahrer die Wahl zwischen direktem und indirektem Linksabbiegen. Also ob er wie ein Autofahrer auch direkt nach links abbiegt oder ob er rechts ran fährt und erst wenn die Straße frei ist abbiegt.

Die Stadt Coburg hat diesem Umstand nun...

[mehr]

Nach oben

© ADFC Coburg 2017